Frequently asked questions

 

Why is SMOOZY SUZY especially suitable for gastronomy & hotel industry? 

SMOOZY SUZY was especially developed for gastronomy & hotel industry. Smoothies from SMOOZY SUZY are quick and easily prepared. In SMOOZY SUZY there are whole fruit pieces, vegetables, superfoods and spices ready-mixed, packaged per portion and deep-frozen. This makes a clear cost control and calculation possible. No fruits or vegetables that must be thrown away. SMOOZY SUZY is enjoyable the whole year and deep-frozen non perishable up to 2 years.

 

What makes SMOOZY SUZY unique?

SMOOZY SUZY is the first deep-frozen smoothie, that is perfectly adjusted to the needs in gastronomy and hotel industry. That means, SMOOZY SUZY is functionally ready portioned, deep-frozen non perishable up to two years and is easily and quick prepared, without additional training of employees. SMOOZY SUZY tastes as good – according to current surveys even better – than a smoothie prepared with „fresh“ ingredients and is the ideal solution for the perfect smoothie-enjoyment in gastronomy & hotel industry. SMOOZY SUZY neither needs ice cubs, nor juices or yogurt, it is only mixed with 1/8 l water. Thats why SMOOZY SUZY tastes as 100% as the particular variety.

 

What does a smoothie from SMOOZY SUZY contain? 

In SMOOZY SUZY there are only selected ingredients, whole fruit pieces and spices. Mixed with water SMOOZY SUZY is – referred to the German Food Association – a „good“ smoothie. That means: Referred to the German Food Association a „good“ smoothie needs to have at least 50% „whole“ fruits or vegatables as components, no added sugar, no additives and no addition of nutrients (source: www.dge.de). So SMOOZY SUZY is a „real“ smoothie, consisting of whole fruit pieces in highest quality and not comparable to other products from the cooling shelf. Most of them are only made of juices and added sugar.

SMOOZY SUZY is 100% natural, free from added sugar, artificial vitamins and flavours. A multi-ingredients-puree produced with whole fruits, provides a unique fruit flavour. Vitamins and nutrients remain unchanged because of the quick freezing.

 

What are the advantages of SMOOZY SUZY combined to smoothies prepared with fresh fruits and vegetables? 

Stored at room temperature fruits and vegetables can loose up to 50% of their valuable ingredients per day. Furthermore imported fruits are often harvested too soon and contain therefore less nutrients than ripe fruits.

Shock-freezed fruits and vegetables, as we use in SMOOZY SUZY, are better. In the process of shock-freezing the cell fluid only builds very small ice crystals, whereby the cell structure and therefore most of the nutrients survive. Even after several months the vitamin- and nutrient content in SMOOZY SUZY is much higher than in fruits that are stored at room temperature only for a few days.

 

How can we explain the quality of deep-frozen fruits in SMOOZY SUZY? 

In deep-frozen fruits there are way more vitamins than in „fresh“ buyed fruits, that are stored up to a few days in the supermarket. Deep-freezing is a particularly gentle form to preserve food, because there are no preservations necessary. So deep-freezing is the best method for preservation, to maintain the freshness and the high nutrient content from food over a longer period. Moreover the consistency and the natural, original colour of fruits and vegetables stay when they are deep-frozen. Also the taste is similar, or maybe better to so-called fresh fruits. Time is the number one freshness-enemy: Therefore the time between harvesting and crushing the fruits and the deep-freezing process is extremely short. Frozen products as SMOOZY SUZY can be stored for a longer period without any loss in quality. Due to this unproblematic stockpiling, less food needs to be thrown away.

 

How long is SMOOZY SUZY durable?

SMOOZY SUZY is deep-frozen non-perishable up to 2 years.

 

How many smoothies can be prepared out of one package? 

SMOOZY SUZY is packaged per portion. One package SMOOZY SUZY, mixed with 125ml water makes a 250ml smoothie.

 

What do I need to prepare SMOOZY SUZY?

One package SMOOZY SUZY, 125 ml water and a blender. We recommend to use a blender from VITAMIX, these are particularly efficient, long-lasting and quiet.

 

What to do If I don’t have a blender in my café/bar?

We are pleased to provide a professional gastronomy-blender from VITAMIX for free for the duration of 14 days. After expiration of the testing period you have the opinion to purchase the blender. There are various financing opportunities. Your SMOOZY SUZY contact person will figure out the best opinion for you.

 

How long does it take to prepare a smoothie from SMOOZY SUZY? 

SMOOZY SUZY is ready-to-use in 30 seconds. All you have to do is to open the package, put the deep-frozen fruits with 125 ml of water into the blender, mix it for 30 seconds and your perfect smoothie is ready to drink.

 

Are there different varieties/flavours? 

At the moment we have four different smoothies in the range.

TROPIC TWISTER tastes of mango, ananas, coconut and orange.

ROYAL BERRY contains blueberries, strawberries, banana and chokeberries.

VISTA PURISTA convinces with apple, carrots, orange, banana and seabuckthorn.

GREEN CHILLER, our green smoothie, with apple, pear, peach, kiwi, cucumber und quinoa.

 

Do I/my stuff get an enrolment? 

If you are interested in SMOOZY SUZY please contact us. We are presenting our product in you bar/café – including a tasting and show you how to prepare the perfect smoothie.

 

Where can I order SMOOZY SUZY? 

You can order SMOOZY SUZY in our online-shop. When you sign up under „my account“ you will always have a overview of your orders. If you would like to you can also change to subscription and get a regularly SMOOZY SUZY delivery.

 

How long is time of delivery?

Delivery time is two to three working days.

 

How will SMOOZY SUZY be delivered? 

SMOOZY SUZY will be delivered in a box (32 items in one box) from our deep-freeze logistic partner.

 

Which payment methods can be used? 

For individual orders: Paypal, debit, credit card, immediate transfer

For subscriptions: Paypal, debit, credit card

 

How can I promote the product in my café/bar?

For the promotion of SMOOZY SUZY we provide several advertising material. We recommend to start with our SMOOZY SUZY Starter Kit, that contains glasses, table presenter, flyer and underliner. The SMOOZY SUZY Starter Kit will come with your first order for free. Further advertising material can be purchased in our online-shop or will be, depending on your order volume, credited. Upon request we can change all advertising material so that it is customised for your company.

Häufig gestellte Fragen

 

Warum ist SMOOZY SUZY speziell für die Gastronomie & Hotellerie geeignet?

SMOOZY SUZY wurde speziell für die Gastronomie & Hotellerie entwickelt. Smoothies von SMOOZY SUZY können einfach und rasch zubereitet werden. Bei SMOOZY SUZY sind ganze Fruchtstücke, Gemüse, Superfoods und Gewürze fix fertig gemischt, portionsweise verpackt und tiefgefroren. Das ermöglicht eine klare Kostenkontrolle und Kalkulation. Kein Obst oder Gemüse das eingekauft werden muss und dann über bleibt und weggeworfen werden muss. SMOOZY SUZY ist ganzjährig genießbar und bis zu 2 Jahren haltbar.

 

Was macht SMOOZY SUZY so einzigartig?

SMOOZY SUZY ist der erste Tiefkühl-Smoothie, der perfekt auf die Bedürfnisse der Gastronomie & Hotellerie abgestimmt ist. Das heißt, SMOOZY SUZY ist praktisch einzeln portioniert, kann stabil im Tiefkühlfach bis zu zwei Jahren gelagert werden und ist einfach und schnell ohne jegliche Schulung zubereitet. SMOOZY SUZY schmeckt so gut – Umfrage zufolge sogar besser – wie ein Smoothie aus „frischen“ Zutaten und ist die ideale Lösung für perfekten Smoothie-Genuss in der Gastronomie & Hotellerie. SMOOZY SUZY benötigt weder Eiswürfel noch Säfte oder Joghurt, sondern wird nur mit 1/8 Liter Wasser gemixt. Daher schmecken Smoothies von SMOOZY SUZY zu 100% nach der jeweiligen Sorte.

 

Was ist in einem Smoothie von SMOOZY SUZY enthalten?

In SMOOZY SUZY kommen nur ausgewählte Zutaten, ganze Fruchtstücke und Gewürze. Gemixt mit Wasser ist SMOOZY SUZY gemäß der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ein „guter“ Smoothie. Das heißt: Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sollte ein „guter“ Smoothie mindestens 50% an „ganzem“ Obst oder Gemüse als „stückige“ Bestandteile oder Pürees von ganzen Früchten oder Gemüse enthalten, keinen zugesetzten Zucker, keine Zusatzstoffe, keinen Zusatz von isolierten Nährstoffen enthalten und nicht durch Entzug von Wasser konzentriert sein. (Quelle: www.dge.de) SMOOZY SUZY ist demnach ein „richtiger“ Smoothie aus ganzen Fruchtstücken in höchster Qualität und nicht mit anderen Produkten aus dem Kühlregal, die oftmals nur aus Säften und zugesetzten Zucker bestehen, vergleichbar.

SMOOZY SUZY ist 100% natürlich, frei von zugesetztem Zucker, künstlichen Vitaminen & Aromen. Ein Multi-Zutaten-Püree hergestellt aus ganzen Früchten sorgt zudem für einzigartigen Fruchtgeschmack. Vitamine und Nährstoffe bleiben durch das Schockfrieren der Früchte erhalten.

 

Was sind die Vorteile von SMOOZY SUZY gegenüber einem Smoothie aus frischem Obst und Gemüse?

Bei Raumtemperatur können Obst und Gemüse pro Tag bis zu 50 Prozent ihrer wertvollen Inhaltsstoffe verlieren. Zudem werden importierte Früchte häufig zu früh geerntet und enthalten demnach nicht so viele Nährstoffe, wie reife Früchte.

Besser ist schockgefrostetes Obst und Gemüse wie es bei SMOOZY SUZY verwendet wird. Beim Schockfrosten bildet die Zellflüssigkeit durch das schnelle Einfrieren nur sehr kleine Eiskristalle, wodurch die Zellstruktur und somit auch die Nährstoffe größtenteils erhalten bleiben. Der Vitamin- und Nährstoffgehalt bei SMOOZY SUZY ist auch nach mehreren Monaten noch deutlich höher als bei Früchten, die nur wenige Tage bei Zimmertemperatur gelagert wurden.

 

Wie erklärt sich die Qualität von Tiefkühl-Früchten bei SMOOZY SUZY?

In Tiefkühl-Früchten stecken wesentlich mehr Vitamine, als in „frisch“ gekauften, die schon einige Tage in der Frischeabteilung des Supermarktes oder im Lokal gelagert wurden.

Tiefkühlen ist eine besonders schonende Form der Haltbarmachung von Lebensmitteln, denn für die Haltbarmachung von Lebensmitteln mit dem Tiefkühlverfahren werden keine Konservierungsstoffe benötigt.

Tiefgefrieren ist somit die beste Konservierungsmethode, um die Frische und den hohen Nährstoffgehalt von Lebensmitteln über einen längeren Zeitraum optimal zu bewahren. Zudem bleiben die Konsistenz und die natürliche, ursprüngliche Farbe von Obst und Gemüse beim Tieffrieren optimal erhalten. Und auch der Geschmack ist den sogenannten frischen Früchten ebenbürtig oder sogar noch besser.

Zeit ist der Frischefeind Nummer eins. Deshalb ist die Zeit zwischen Ernte und Zerkleinern der Früchte und dem Tiefgefrierprozess extrem kurz.

Tiefkühlprodukte wie SMOOZY SUZY können ohne Qualitätseinbußen über einen längeren Zeitraum gelagert werden. Diese unproblematische Vorratshaltung trägt dazu bei, dass weniger Lebensmittel unnötig im Müll landen.

 

Wie lange ist SMOOZY SUZY haltbar?

SMOOZY SUZY ist tiefgefroren zwei Jahre haltbar.

 

Wie viele Smoothies kann ich aus einer Packung zubereiten?

SMOOZY SUZY ist portionsweise einzeln verpackt. Eine Packung SMOOZY SUZY ergibt gemixt mit 125ml Wasser einen Smoothie mit 250ml.

 

Was benötige ich um SMOOZY SUZY zubereiten zu können?

Eine Packung SMOOZY SUZY, 125 ml Wasser und einen Mixer. Wir empfehlen für die Gastronomie & Hotellerie Mixer der Marke VITAMIX, da diese besonders leistungsfähig, langlebig und leise sind.

 

Was wenn ich im Lokal keinen Mixer habe?

Gerne stellen wir Ihnen einen professionellen Gastro-Mixer von VITAMIX für die Dauer von mindestens 14 Tagen kostenlos bereit. Nach Ablauf der Testphase haben Sie die Möglichkeit den Mixer zu erwerben. Dazu gibt es verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten. Gerne berät Sie Ihr SMOOZY SUZY Ansprechpartner über die für Sie beste Möglichkeit.

 

Wie lange dauert die Zubereitung eines Smoothies von SMOOZY SUZY?

SMOOZY SUZY ist in 30 Sekunden genussfertig. Alles was Sie tun müssen ist die Packung aufreißen, die tiefgefrorenen Früchte mit 125 ml Wasser in den Mixer zu geben, 20 Sekunden mixen und fertig ist der perfekte Smoothie.

 

Gibt es verschiedene Sorten/Geschmacksrichtungen?

Wir haben momentan vier verschiedenen Smoothies im Sortiment.

TROPIC TWISTER schmeckt nach Mango, Ananas, Kokosnuss und Orange.

ROYAL BERRY enthält Heidelbeeren, Erdbeeren, Banane und Aronia.

VISTA PURISTA überzeugt mit Apfel, Karotte, Orange, Banane und Sanddorn.

GREEN CHILLER, unser grüner Smoothie mit Apfel, Birne, Pfirsich, Kiwi, Gurke und Quinoa.

 

Bekomme ich/mein Personal eine Einschulung?

Wenn Sie sich für SMOOZY SUZY interessieren kontaktieren Sie uns bitte. Wir präsentieren Ihnen gerne unser Produkt in Ihrem Lokal – inkl. Verkostung und zeigen Ihnen wie man den perfekten Smoothie zubereitet.

 

Wo kann ich SMOOZY SUZY bestellen?

Sie können SMOOZY SUZY in unserem Online-Shop bestellen. Wenn Sie sich unter My Account registrieren haben Sie immer die Übersicht über Ihre Bestellungen. Damit Sie sich nicht um Ihre Bestellungen kümmern müssen, können Sie neben der Einzelbestellung auch auf Abonnement wechseln und Sie werden regelmäßig, automatisch mit SMOOZY SUZY beliefert.

 

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt ein bis drei Werktage.

 

Wie wird SMOOZY SUZY angeliefert?

SMOOZY SUZY wird im Karton zu 32 Stück durch unsere Tiefkühllogistik-Partner angeliefert.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Für Einzelbestellungen: Paypal, Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung

Für Abonnements: Paypal, Lastschrift, Kreditkarte

 

Wie kann ich das Produkt in meinem Lokal bewerben?

Für die Bewerbung von SMOOZY SUZY stellen wir Ihnen sämtliche Werbemittel zur Verfügung. Zum Start empfehlen wir unser SMOOZY SUZY Starter Kit das Gläser, Tischaufsteller, Einleger für Getränkekarte, Flyer für den Tisch und Untersetzer  enthält. Das SMOOZY SUZY Starter Kit erhalten Sie bei Ihrer ersten Bestellung kostenlos dazu. Weitere Werbemittel können Sie in unserem Online-Shop kaufen bzw. werden Ihnen diese je nach Bestellumfang gutgeschrieben. Auf Anfrage können wir sämtliche Werbemittel abgestimmt auf Ihr Lokal bzw. Ihr Logo personalisieren.